AGB | Stornierung

Vornahme einer Buchung

Alle Buchungen erfolgen über unsere Webseite.
Nach Anmelden einer Buchungsoption für unser Ferienhaus bleibt diese als Option maximal drei (3) Tage in unserem System. Wenn wir innerhalb dieses Zeitraums einen weiteren Buchungsantrag für dieselbe Mietzeit erhalten, benachrichtigen wir Sie per Email und Sie haben dann noch achtundvierzig (48) Stunden Zeit, um Ihre Buchung über das Online-Buchungsformular zu bestätigen und die Anzahlung zu leisten.

Buchungsbestätigung

Wenn nicht anderweitig vereinbart, wird Ihre Buchung bestätigt, wenn Sie das Online-Buchungsformular ausgefüllt haben und 25 % des Gesamtmietpreises über unsere Bankverbindung bezahlt haben. Der Restbetrag des Mietpreises sollte bis spätestens sechzig (60) Tage vor Anreise bezahlt werden.

Wenn eine Buchung innerhalb von sechzig (60) Kalendertagen der Anreise erfolgt, fordern wir die Zahlung des Gesamtbetrags.

Wenn wir Ihre Buchung akzeptieren, senden wir Ihnen per Email eine Reservierungsbestätigung. Zu diesem Zeitpunkt tritt dann der Vertrag zwischen Ihnen und uns in Kraft. Sie sollten die Reservierungsbestätigung genau überprüfen und uns etwaige Diskrepanzen sofort mitteilen.

Zahlung

Sie können alle Bezahlungen per Banküberweisungen erledigen, die Bankverbindungen werden wir Ihnen bei der Buchung per e-mail mitteilen.

Stornierung

Die Stornierungsgebühren gelten für folgende Sachverhalte:

Mehr als 60 Tage vor Anreisedatum – Verlust der Anzahlung von 25 %
Zwischen 60 – 45 Tagen vor Anreise – 50%
Zwischen 44 – 30 Tagen vor Ankunft – 75%
Zwischen 29 – 15 Tagen vor Ankunft – 90%
14 Tage oder weniger vor Anreise – 100% der Gesamtmiete für das Ferienobjekt
Während Ihres Urlaubs – 100% der Gesamtmiete für das Ferienobjekt.

Zusatzkosten

Wir berechnen lediglich in den kühlen Monaten zusätzlich Heizkosten, dabei liest der Concierge mit Ihnen bei Anmietung und Verlassen der Immobilie den Gaszähler ab.
Für die Endreinigung berechnen wir einmalig eine Gebühr von 90,00 Euro, auch wenn sie mehrere Wochen bleiben.
Alle weiteren Kosten sind im Mietpreis enthalten.

Korrespondenz

Alle Anfragen, Änderungswünsche oder Stornierungen müssen vom Hauptkunden Ihrer Buchung per Email an uns gesendet werden. Auch alle anderen Hinweise bezüglich obiger Gegebenheiten, die zu unserer Information dienen, müssen an dieselbe Emailadresse gesendet werden.
Wir sind nicht für Schäden, Verluste oder Ausgaben Ihrerseits haftbar, wenn Sie uns Fehler in Ihrer Buchung nicht innerhalb von achtundvierzig (48) Stunden nach Erhalt der Buchungsbestätigung mitteilen.

Haustiere

Die Mitnahme von einem Haustier bis 30 kg in unser Haus ist erlaubt. Hierfür berechnen wir eine zusätzliche Reinungebühr pro Woche von 50 Euro. Bitte beachten Sie, daß vor der Abreise sämtliche Spuren, die das Tier hinterlassen hat, in Haus und Garten zu beseitigen sind.
Haustiere am Poolbereich oder in dem Pool sind nicht erlaubt.
Gäste mit Haustieren sind zu jeder Zeit für deren Verhalten verantwortlich und müssen sicherstellen, daß benachbarte Gäste oder Eigentümer weder belästigt noch gestört werden.

Höhere Gewalt

Wir haften nicht für höhere Gewalt.
Ereignisse höherer Gewalt sind u.a. Streik, Ausschluss oder anderer, Arbeitskonflikt, Krieg, Aufstand, Zivilunruhe oder Aufruhr, tatsächlicher oder drohender Terroristenanschlag, böswillige Beschädigung, Erfüllung von Gesetzen oder Regierungserlassen, -vorschriften, -regelungen oder -anweisungen, Unfall, Betriebsstörung von Anlagen und Maschinen oder andere technische Probleme, Brand, Überschwemmung, einschließlich in Verbindung mit Flusspegelständen, Sturm oder andere Naturkatastrophen oder ungünstige Witterungsbedingungen, Epidemien, Krankheitsausbruch.

Sonderwünsche

Sie sollten Sonderwünsche hinsichtlich der Einrichtung des Mietobjekts (wie z.B. Zweibett- oder Doppelzimmer , Kinderbett oder Hochstuhl oder eine bestimmte Einrichtung, die bei der Wahl Ihrer Buchung ein wichtiger Faktor ist) zum Zeitpunkt der Buchung per Email gemäß erfolgen.

Rücktritt unsererseits

Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Urlaub aus welchem Grund auch immer zu stornieren. So könnten wir z.B. Ihre Reservierung stornieren, weil Sie diesen Allgemeinen Bedingungen nicht nachkommen, wie etwa Nichteinhaltung der angegebenen Zahlungstermine.
Zudem ist es möglich, dass wir infolge unvorhergesehener Umstände oder außerordentlicher Gründe außerhalb unserer Kontrolle, sogenannte „höhere Gewalt“ oder „Ereignis höherer Gewalt“, Ihre Buchung stornieren müssen.
Wir haften nicht für Lärm oder Störungen, die außerhalb der Grenzen des Eigentums entstehen und außerhalb des Einflussbereichs des Eigentümers liegen.

Ihre Verpflichtung

Sie sind dafür verantwortlich, dass Sie alle relevanten und gültigen Dokumente für Ihren Urlaub bereit haben, wie z.B. Reisepässe und Führerscheine, sowie dafür, dass Sie Flüge, Züge oder Fähren buchen bzw. einchecken. Wir haften nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben, die sich durch Diskrepanzen hinsichtlich dieser Dokumente oder Transportverbindungen ergeben.

Der für die Buchung genannte Hauptkunde sollte 21 Jahre oder älter sein und ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass sich alle Mitglieder seiner Gruppe jederzeit angemessen verhalten. Wir behalten uns das Recht vor, Ihren Mietvertrag für das Ferienobjekt zu kündigen, wenn wir, die Eigentümer oder unsere Vertreter vor Ort der Meinung sind, dass Ihr Verhalten oder das eines Mitglieds Ihrer Gruppe Leben gefährden, Eigentum beschädigen oder die Urlaubsfreude anderer beeinträchtigen könnte. Es erfolgt keine Rückerstattung oder Entschädigung für stornierte Buchungen und haften wir nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben, der/die sich unter derartigen Umständen ergibt/ergeben.

Auf unserer Website und in unseren Dokumenten ist die Anzahl der Gäste, die in unseren Mietobjekten wohnen können, angegeben. Sie dürfen diese Anzahl nicht überschreiten, außer, wenn es sich um Kinder im Alter von unter zwei (2) Jahren handelt, deren Anzahl beschränkt sein, was gegebenenfalls wiederum auf unserer Website ersichtlich ist. Wenn Sie die zulässige Anzahl von Gästen überschreiten, dann können wir Ihre Buchung ohne Rückerstattung stornieren.

Sie dürfen ohne unsere vorherige, schriftliche Genehmigung keine Fotografien oder Filme, die Sie in Ihrem Ferienhaus gemacht haben, für kommerzielle Zwecke verwenden.

Verluste

Alle Verluste oder Schäden, die durch ein Mitglied Ihrer Gruppe am Mietobjekt oder dessen Ausstattung verursacht werden, fallen in Ihren Verantwortungsbereich. Wir haften nicht für derartige Schäden, Verluste oder damit verbundene Kosten. Sie müssen uns dem Eigentümer des Mietobjekts sowie uns entsprechend Bestimmung schriftlich unterrichten oder gegebenenfalls unserem Concierge informieren und uns Eigentümer der Ferienunterkunft direkt für Reparaturen oder Ersatz voll vergüten.

Wenn Sie etwas im Ferienhaus/-apartment vergessen, dann kann Ihnen dies für eine Verwaltungsgebühr von € 10 plus Porto nachgeschickt werden. Nicht beanspruchte Artikel werden nach achtundzwanzig (28) Tagen veräußert

Diebstahl, Schäden und Krankheit

Unsere Verpflichtung und Haftung Ihnen gegenüber.

Wir haften nicht für Lärm oder Störungen, die außerhalb der Grenzen des Eigentums entstehen und außerhalb des Einflussbereichs des Eigentümers liegen.

Wir sind nicht für Schaden, Verlust oder Ausgaben infolge von oder anderweitig in Verbindung mit Diebstahl, Krankheit, Verletzung, Tod, Kosten, Ansprüche oder andere Summen jeglicher Art haftbar, wenn diese auf Handlung oder Unterlassung des Betroffenen, eine Dritten Partei, die nicht mit unseren Anbietern verbunden ist, zurückzuführen ist, oder nicht vorhersehbar war/waren und außerhalb unserer Kontrolle von uns liegt/liegen.

Rauchen

Bitte beachten Sie, dass in unser Ferienimmobilie aus Rücksicht von nachfolgenden Gästen das Rauchen nicht erwünscht ist, aber natürlich können Sie auf der Veranda gerne das Rauchen genießen.